EVERTREE Vision
EVERTREE

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt."

(Khalil Gibran)

EVERTREE -
Die Bestattungsart der Zukunft

Unser Ziel ist es, dem Tod einen anfassbaren und kommunizierbaren individuellen und gesellschaftlichen Sinn zu geben und damit jedem einzelnen von uns die Möglichkeit zu eröffnen, einen wichtigen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten.
 
Es gibt ein wachsendes Bedürfnis vieler Menschen nach neuen, individuellen, würdigen und bezahlbaren Bestattungsformen für sich selbst und ihre Lieben. Wir arbeiten gemeinsam in ganz Deutschland mit verschiedenen Kommunen und Partnern daran, eine EVERTREE-Beisetzung bestattungsrechtlich konform an dafür ausgewiesenen Orten zu ermöglichen.
 
Die Trauer um ein geliebtes Haustier kann genauso groß sein, wie die um einen Menschen. Aus ihnen kann eine lebendige Erinnerung wachsen, die ihren Besitzern Trost und Kraft schenkt.
 
EVERTREE schafft lebendige Erinnerungen für Menschen und Tiere.
 
 
Wenn Ihr uns  unterstützen wollt, wendet Euch an:
evertree@evertree.de

Kind im Wald
EVERTREE

"Wenn wir den Wald sterben lassen, verlieren Worte ihren Sinn."

(Günther Grass)

Unser Ziel:
1.000.000 Bäume pflanzen

Mit EVERTREE® gehen wir noch einen Schritt weiter: Es ist unser Ziel mit EVERTREE® eigene Parks und Wälder entstehen entstehen zu lassen. Gleichzeitig liefert EVERTREE® auf diese Weise einen entscheidenden Beitrag zum Schutz vor dem Klimawandel: Bäume als Lebenselexier und Lebensretter. Bäume gehören nicht umsonst zu den gewaltigsten und eindrucksvollsten Schöpfungen der lebenden Natur.
 
Der Klimawandel kann laut verschiedener Studien durch nichts so effektiv bekämpft werden, wie durch das Pflanzen von Bäumen. Bäume zu pflanzen habe das Potenzial, zwei Drittel der bislang von Menschen gemachten klimaschädlichen CO2- Emissionen aufzunehmen- so lautet das Ergebnis von Forscherinnen und Forschern der Technischen Hochschule Zürich.
 
Wenn für einen kleinen Teil unserer Lieben ein EVERTREE® gepflanzt würde, schaffen wir nicht nur würdige Gedenkstätten, sondern wir leisten auch einen wichtigen und sinnvollen Beitrag für eine bessere Welt- für alle Generationen, die nach uns kommen.
 
Dafür haben wir uns das große Ziel gesetzt, zusammen mit Partnern wie Umweltorganisationen, engagierten Unternehmen und Menschen, die an die EVERTREE®- Idee glauben, weltweit eine Million Bäume zu pflanzen.

Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz