Wald
EVERTREE

Das Leben wächst vom Wurzelwerk der Liebe bis ins Blätterdach voller Erinnerungen.

(Melissa Hohnke)

Beisetzungen mit der EVERTREE-Human-Urne
 

Die EVERTREE-Human-Urne kann je nach Friedhofssatzung in Urnengräbern oder auf ausgewiesenen Flächen beigesetzt werden.
 
Lesen Sie mehr zu den zwei Beisetzungsmöglichkeiten und der dazugehörigen Pflanzenauswahl:

EVERTREE-Beisetzungen in Urnengräbern, mit Grabpflanzen - auf allen Friedhöfen
 
EVERTREE-Beisetzungen mit Bäumen - auf ausgewiesenen Flächen
 
Genauere Informationen zu den zwei Beisetzungsmöglichkeiten finden Sie, wenn Sie den jeweiligen blauen Verlinkungen folgen.
 
Wichtig für uns ist, dass die Idee bei beiden Bestattungsmöglichkeiten die gleiche bleibt. Es soll ein neues Leben, eine lebendige Erinnerung aus der Asche eines geliebten, verstorbenen Menschen wachsen.
 
Mit den Beisetzungen in Urnengräbern kann ein alternativer Weg gegangen werden, um schon heute EVERTREE-Beisetzungen auf Friedhöfen durchführen zu können. Dies bedeutet nicht, den anderen Weg, den wir von Anfang an gegangen sind, zu verlassen. Er wird weiterhin verfolgt. Doch wo andere Menschen noch hoffentlich viel Zeit haben, um auf das Erreichen des Zieles zu warten, haben andere nicht mehr so viel Zeit. Wir möchten auch diesen Menschen eine EVERTREE-Beisetzung ermöglichen und wenn das zu diesem Zeitpunkt der Weg dahin ist, werden wir ihn mit Freude gehen.

Wald
EVERTREE

"Die kräftigsten Bäume wachsen unter den schwierigsten Bedingungen."

(J. Willard Marriott)

Die Zusammenarbeit von EVERTREE, Bestatter*innen und Friedhofsverwaltung hat gezeigt, dass Deutschland durchaus die Möglichkeit hat, der Gesellschaft eine alternative Baumbestattungsart zu bieten. Seit dem Juli 2022 konnten so erstmals Bestattungen mit EVERTREE-Human-Urnen auf Friedhöfen in Deutschland durchgeführt werden. Das positive Feedback der Angehörigen zeigt, dass sie sich sehr über die Möglichkeit dieser Art von Baumbestattung freuen, mit der sie dem letzten Wunsch ihres verstorbenen Familienmitglieds nachkommen können:

"Eine wirklich sinnvolle und tolle Form der Bestattung. So eine schöne Beisetzung habe ich noch nie gesehen."

Humen urn inhumation
Humanurne mit Banderole
Humanurne mit Banderole
Handmade richtig

Die Human-Urne

Die Bestandteile der EVERTREE®-Human-Urne

Bei der Produktion der Human-Urne sind wir uns auch weiterhin treu geblieben und haben die Urne dank unseres tollen Partners Mankeplast CO2 frei herstellen können. Die Materialien, Produktion, Verpackung und die Logistik sind wie bisher darauf ausgerichtet, zum Klimaschutz beizutragen. Das Biokunststoff-Granulat, welches wir verwenden und wodurch wir keine Ressourcen abbauen, ist zu 100% biologisch abbaubar und macht mit seiner unterschiedlichen Maserung und Faserausrichtung aus jeder EVERTREE-Urne ein Unikat.
 
Das untere Gefäß ist für die Asche vorgesehen (3,5 Liter Fassungsvermögen). Die Asche kann mit einem Aschebeutel oder einer Aschekapsel eingesetzt werden. Der Boden ist offen, damit die Wurzeln ausschlagen können und wird gleichzeitig mit einem Vlies vor dem Verlust der Asche abgedeckt.
 
Das mittlere Gefäß ist für die Erde, die Wurzeln und die Pflanze bestimmt. Durch eine Öffnung im Boden können die Wurzeln bis zur Asche hin- und dann durch sie hindurch wachsen.
 
Ein oberer Ring schützt die Pflanze.
 
Zwischen dem mittleren Gefäß und dem Ring kann, wenn gewünscht, ein Bändchen mit individueller Bestickung angebracht werden. Dieses ist ebenfalls 100% biologisch abbaubar.

Evertree Urne Bestandteile

Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz